Allgemein

Nachruf

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied, Jochen Strobel, am Montag, dem 23.08.2021 verstorben ist.

Seit fast 30 Jahren war Jochen Mitglied in unserem Verein. Nach seiner aktiven Sängerschaft im Bass wurde er förderndes Mitglied.

Während all dieser Jahre schrieb er u.a. viele Artikel für/über unseren Chor, führte unsere Gastchöre durch Dresden, war Chronist, Stimmgruppenführer und immer auf das Wohl unseres Vereins bedacht. Aufgrund seiner verdienstvollen Tätigkeit wurde er auch zum Ehrenmitglied unseres Chores ernannt.

Unsere Gedanken in dieser schweren Zeit sind bei seiner Frau Monika, seiner Tochter Annett und seinem Sohn Frank sowie der gesamten Familie.

Wir werden Jochen ein ehrendes Andenken bewahren und er wird uns als treuer Unterstützer unseres Chores in Erinnerung bleiben.

Sommerfest 2021

Unter dem Motto „Der Polizeichor ist positiv gestimmt“ trafen sich am 14. August bei bestem sommerlichem Wetter Vereinsmitglieder sowie Angehörige zu unserem traditionellen Sommerfest auf dem Gelände der Sportanlage des DVB Wachwitz.

Weiterlesen

Mit Abstand (singen wir) am besten

Sicheres Wiedersehen im Polizeichor Dresden.

Wenn auch Sie das Hobby mit der besten Freundin verbindet, dann haben Sie vielleicht genauso aufregende Tage hinter sich, wie wir: die erste Probe seit Oktober 2020 stand an. Damit verbunden war für uns die Vorfreude auf das gemeinsame Singen und der Start in einen fröhlich-musikalischen Sommer. 

Selbstverständlich eine medizinische Maske tragend betraten wir die Polizeidirektion. Im Aufzug unterwegs zum Probenraum fühlten wir uns lachend den Masked Singers verbunden und staunten, als unser wunderbarer Chorleiter Torsten Petzold uns beim Hereinkommen mit einem lustigen Ständchen am Klavier begrüßte. Mitsummend suchten wir unsere Plätze auf, natürlich immer mit einem freien Stuhl dazwischen. Den Corona-Auflagen geschuldet sind die Proben zur Zeit noch geteilt; Sopran und Tenor gemeinsam und Alt mit dem Bass. Auch wenn nur die Hälfte der Sänger anwesend war ist die Wiedersehensfreude doch riesengroß gewesen. So schön kann ein Montag sein. 

Weiterlesen

Frühjahrskonzert 2021

…einfach mal Danke sagen…