Leitung des Vereins

Rechtliche und organisatorische Grundlage ist die Satzung des Polizeichores Dresden. Entsprechend dieser Satzung ist das höchste Gremium des Vereins die Jahreshauptversammlung, die einmal jährlich ordentlich tagt.

Zur Jahreshauptversammlung wird der Vorstand von allen stimmberechtigten Mitgliedern auf vier Jahre gewählt. Die letzte Wahl fand am 29. März 2019 statt. Gegenwärtig gehören dem Vorstand an:

als Vorsitzender: Anke Sandvoß
als 1. Stellvertreterin: Katrin Fetter
als 2. Stellvertreter: Jan Wiedemann
als Schatzmeister: Michael Braun
als stellv. Schatzmeisterin: Alexandra Kratzenberg
als Schriftführerin: Bärbel Schmidt
als Organisationsleiter: Ralph Lippmann

Der Vorstand tagt in der Regel einmal monatlich und befindet über alle Geschicke des Vereins. Der Vorstandssitzung können auf Einladung auch die beiden Chorleiter sowie die Stimmgruppenführer beiwohnen.
Zur Jahreshauptversammlung legt der Vorstand Rechenschaft über das Geschäftsjahr ab und bittet um Entlastung.