Tag 4: Von der Steiermark nach Südtirol

Heute war bei uns großer Reisetag angesagt: heute früh hieß es Koffer packen und in den Bus verfrachten. Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein auf die Autobahn und ab in Richtung Südtirol. Leider fuhren wir in ein großes Regengebiet und es wurde von Kilometer zu Kilometer immer dunkler. So konnten wir dir traumhafte Landschaft in Kärnten und rings um den Wörthersee leider nur erahnen und konnten nur in den Regen starren.

Nachdem wir die Grenze nach Italien passiert haben, wurde es noch lustiger: plötzlich ging der Regen in Schnee über und Jens, einer unserer Busfahrer, begrüßte ihn lautstark mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ – was vom ganzen Bus mit Gelächter quittiert wurde.

Nach unserer Ankunft in Brixen ging es bei Regen schnell durch die Stadt in den Dom, wo wir nach einer interessanten Begrüßung und Einführung in die Geschichte Brixens dann mit „Dona nobis pacem“, dem „Irischen Segenswunsch“ und „The Lord bless you und keep you“ uns noch musikalisch im Dom revanchieren konnten.

Dann hieß es erst einmal „Abschied nehmen“ – ein Teil des Chores fuhr zur Übernachtung nach Klausen, was eher im Tal liegt und der Rest fuhr nach Lazfons in die Berge. Nach einer recht steilen und kurvigen Auffahrt begrüßten uns dann doch noch die Bergmassive der Dolomiten nachdem wir über die tiefhängenden Wolken kamen. Dort gab es dann den einen (oder den anderen) Begrüßungstrunk mit einer zünftigen Schinken- und Wurstplatte zum verkosten. Leider war das Hotel etwas überbucht, so das ein Teil des Bus 2 die kommende Nacht noch in anderen Gasthöfen verbringen muss. Aber jetzt gibt es erst einmal Abendbrot und dann werden wir uns früher oder später ins Bett begeben – morgen erwarten uns neue Erlebnisse!

Euer Jan

– Hier wie gehabt ein paar Impressionen vom Tag:

Kommentar verfassen