Tag 5: Trautmannsdorf,Meran und Törggelenabend

Heute sind wir gleich früh in Richtung Meran gestartet. Auf dem Weg dahin hatten wir ein paar Stunden Zeit, die fantastischen Schloss- und Gartenanlagen Trautmannsdorf zu besichtigen. Allein dort könnte man einen ganzen Tag verbringen. Aber wir hatten ja noch ein anderes Ziel: Meran!

Dort angekommen wurden wir von Polizisten durch die Stadt geführt und konnten anschließend die Stadt und ihre wunderbare Umgebung individuell erkunden. Wir z.Bsp. sind mit dem Sessellift in die Berge in Richtung Dorf Tirol gefahren und haben Meran und sein tolles Gebirgspanorama bei einem leckeren Essen von oben genossen. 

Nach der ausgiebigen Zeit für das Bummeln, Flanieren der Shoppen in Meran ging es dann mit den Bussen nach Neustift. Dort waren wir dann in der Gaststätte „Käfererhof“ bei einem zünftigen Törggelenabend. Die Stimmung da war sehr ausgelassen und fröhlich, aber leider mussten wir vom Bus 2 wieder etwas eher starten, unser Bus musste uns ja noch zurück in die Berge nach Latzfons bringen.

Euer Jan

 

Und hier der Bericht vom Tage von Ina Simon:

Hatte ich schon darüber berichtet, dass unser Busfahrer Jens nicht nur sensationell den überdimensionalen Reisebus über die engen Pass-Straßen in den Bergen manövriert, sondern auch praktische Therapeuten-Tipps auf Lager hat? Für mich – mit chron. Gastritis war heute der Platz neben ihm die Lösung und ich hatte (im Gegensatz zu gestern) nicht ein einziges Mal das Verlangen nach einer Tüte… 😉
An dieser Stelle solidarische Grüße an meine Schwester im Geiste in Bus 1 mit dem gleichen Problem und den zwei Tüten, ab morgen drei 😉

Jens

In Trautmannsdorf angekommen begaben wir uns gleich auf die Panoramawege des botanischen Gartens und standen einer Vielfalt von exotischen Pflanzen gegenüber; duftende Kräuter wechselten sich ab mit riesigen Kakteen und der Wasserlandschaft mit romantischen Seerosen. Bunte Kois in den Teichen rundeten das bezaubernde Bild von Flora und Fauna ab. Selbstverständlich gab es auch einheimische Pflanzen zu bestaunen, für mich die fantastischen rosa Rosen, die ihren lieblichen Duft so lockend verströmten, dass nicht einmal Hannes widerstehen konnte, siehe Foto. So sieht man den Chef mal ganz anderes; er sagt es durch die Rose.

HannesVon Trautmannsdorf nach Meran wurden wir eskortiert und begleitet von der italienischen Polizei, inklusive Blaulicht. Auf dem Zielparkplatz in Meran wurden nicht nur herzliche Begrüßungen ausgetauscht sondern auch Gast-Geschenke übergeben.

Der Nachmittag in Meran konnte individuell genossen werden. Einige nutzen den Stadtbummel zum shoppen, andere wiederum besuchten die Therme (nein, nicht nur weil es da WLAN gab), wieder andere fuhren mit der Seilbahn auf den Berg, um Meran aus der Vogelperspektive zu sehen.

 

Und hier wieder ein paar Impressionen von unserem ereignisreichen Tag:

Kommentar verfassen