Konzert zum Chortreffen

Am Sonntag, den 11.9.2022, sind wir der Einladung von Chortissimo Dresden gefolgt und haben bereits zum zweiten Mal am Chortreffen in der St.-Pauli-Ruine teilgenommen, um für den guten Zweck zu singen. Das Dresdner Chortreffen, eine Benefizveranstaltung zugunsten karitativer Kindereinrichtungen der Stadt Dresden, findet bereits zum 8. Mal statt. Dieses Jahr haben wir zugunsten des Vereins „Mobilis Dresden Nord“ gemeinsam mit Sonic Blue und unseren Gastgebern, Chortissimo, ein kleines Konzert gestaltet.

Bereits bei der kleinen Generalprobe haben uns die jungen Stimmen von Sonic Blue, dem Jazz- und Popchor des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden und den Sänger:innen von Chortissimo unheimlich begeistert. So konnten wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm aus Popmusik, traditionellen Liedern und modernen Klassikern auf die Bühne zaubern und das Publikum für uns begeistern. 

Die gesammelten Einnahmen von über 600 € gingen an Mobilis, der mobilen Jugendarbeit Dresden Nord, die sich um Kinder und Jugendliche in Klotzsche, Langebrück, Schönborn, Hellerau und Weixdorf/Marsdorf kümmert und mit der Spende im kommenden Jahr ein Ferienlager für benachteiligte Kinder und Jugendliche organisieren möchten.

Gemeinsam mit allen Chören und dem Publikum wurde zum Abschluss gemeinsam der Kanon „Dona nobis pacem“ angestimmt. Vielen Dank an unsere Gastgeber für dieses schöne Konzert und vielleicht bis bald…

Kommentar verfassen