So war…das Sommerfest 2022

Trotz oder gerade wegen des herrlichsten Sommerwetters traffen Sie am Samstag, den 13.08.2022 an die einhundert aktive und fördernde Mitglieder sowie Gäste unseres Polizeichores zum Sommerfest nebst Jahreshauptversammlung.

Wie in jedem Jahr wurde die Versorgung durch reichlich selbst kreierte bzw. mitgebrachte Köstlichkeiten sichergestellt. Erwähnt sei hier, dass die diesjährige Auswahl und Vielfalt an Köstlichkeiten außergewöhnlich hoch war. Es gilt den Grund für diese Qualitätsoffensive ausfindig zu machen, um hier im nächsten Jahr an das hochgesetzte Niveau nahtlos anzuknüpfen ;).

Wie geplant war auch unsere musikalische Leitung nebst vierbeiniger Begleitung pünktlich aus Nordbayern angereist, um die Darbietung von einigen Liedern aus unserem Repertoire dirigierend in den richtigen Notenlinien zu halten.

Das Sommerfest war gleichzeitig die Jahreshauptversammlung des Vereins. In diesem Rahmen wurden unseren langjährigen Mitgliedern die entsprechenden Ehrungen für Ihre Treue zum Polizeichor Dresden überreicht.

Der Vorstand möchte sich hiermit bei ALLEN recht herzlich bedanken, welche zum guten Gelingen des diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben. Die entsprechenden Protagonisten, welche den großen Terminplaner des Vereines pflegen, haben bereits fürs Sommerfest 2023 den 12. August fest anvisiert.

Noch der Ausblick auf das zweite aufregende Halbjahr 2022:
Der Polizeichor hat wie in kaum einem anderen Jahr in 2022 noch großes vor.

Es beginnt mit unserem Gastauftritt beim Dresdner Chortreffen am 11.9. in der St. Pauli Ruine in der Dresden.

Einer der Höhepunkte der letzten Jahre wird sicherlich unsere Chorreise nach Irland vom 23. bis 30.9.2022 sein.

Und dann ist schon fast Vorweihnachtszeit, welche durch unsere Wochenendschulung in Colditz Anfang November eingeläutet wird. Das Finale findet dann wie immer mit unserem Weihnachtskonzert am 3. Advent in der Martin-Luther-Kirche statt.

Kommentar verfassen