Unser Sommerfest 2012

Wieder einmal war es soweit: das Sommerfest des Polizeichores Dresden stand an, welches traditionsgemäß unsere Sängerinnen, Sänger, Freunde und Förderer unseres Vereins mit ihren Familien zu einem geselligen Beisammensein zusammenführt. In diesem Jahr war das Fest organisationsbedingt etwas zeitiger, was aber der Beteiligung keinen Abbruch tat.

Wieder einmal durften wir das Gelände des Vereines Kanusport Dresden e.V. mit seinem malerischen Ausblick auf die Elbwiesen und -hänge nutzen.  Am Freitag, dem 20. Juli ab 17 Uhr traf sich also alles am besagten Ort, um in geselliger Runde  ein paar nette Stunden zu verbringen.

Das Wetter hat auch super mitgespielt, trotz der miesen Vortage – nochmal vielen Dank an alle diejenigen die fleißig die Wolken geschoben haben und immer artig aufgegessen haben!

Das sehr reichliche und abwechslungsreiche, selbst bestückte  Buffet und unsere fleißigen Helfer am Grill und am Ausschank verhalfen erst einmal für zu gesättigte Mägen und zufrieden Gesichter. Für die Unterhaltung unseres jüngeren Nachwuchses sorgten das Ballwerfen, Federball und andere Spiele. Nach dem ersten Ansturm aufs Buffet gab es auch wieder Ehrungen von langjährigen Förderern unseres Chores. Da bietet unser Sommerfest natürlich einen schönen Rahmen, um einfach mal Danke zu sagen.

Für großes Aufsehen sorgte auch der kulturelle Beitrag von drei unserer Sängerinnen, Sänger und Förderer:  als folkloristisches, russisches Kulturensemble wurde ein fast nicht endendes Lied mit Unterstützung der versammelten Gäste vorgetragen, welches in der Strophenanzahl nur noch vom „Lied von der Festung Königstein“ übertroffen wird.  Es wurde viel gelacht, mitgesungen und noch lange hatte ein jeder den Refrain des Liedes im Kopf:

„Wohin fließt Du Wolga, Wolga?
Sag es uns, was ist dabei …
Fließ doch her zum Sommerfeste
Vom Dresdner Chor der Polizei“

So wurde noch lange gesessen, gefeiert und gelacht. Im Großen und Ganzen war es wieder ein unvergessliches Sommerfest.
Vielen Dank noch einmal an die vielen fleißigen Hände die in der Vorbereitung und an diesem Abend mitgeholfen haben.

Kommentar verfassen