Tag 6: Quer durch die Dolomiten

web-6082Heute hatten wir Großes vor: es stand die lang erwartete Dolomiten-Rundfahrt an. Pünktlich 8:30 Uhr standen wir ( in Latzfons) vorm Bus und haben unserem heutigen Geburtstagskind Peter Grund ein Ständchen gebracht. Dann hieß es „Einsteigen“ und es ging talwärts in Richtung Hotel Klostersepp um unseren Bus 1 einzusammeln. Hier stiegen auch unsere Begleitung vom Neustifter Männerchor zu: Luis und Stefan.

Dann ging es durch das Grödnertal in die Dolomiten. Hier erwartete uns eine wunderschöne Landschaft mit phantastischen Bergpanoramen. Auch im Schnee hatten wir unsern Spaß bei zwei kurzen Pausen, bei der zweiten sogar mit Gletscherblick.

Nach der Weiterfahrt zum traumhaft gelegenen Misurina See haben wir dort die Zeit für eine ausgedehnte Brotzeit mit Kaminwurzen, Schinken, Käse und Schüttelbrot genutzt. Nach der Pause nutzten wir die Chance vor den „Drei Zinnen“ noch für ein Fotoshooting und  für ein Dankeschön für unsere  sehr netten und kompetenten Reiseführer. Dann ging es durch die faszinierende Landschaft zurück zu unseren Hotels. Ein paar von unseren „Bergbewohnern“ nutzten das zeitigere Ankommen um noch eine Wanderung um Latzfons zu machen.

Alles in allem ein sehr schöner Tag und für mich persönlich das Highlight der Reise. Ein großes Dankeschön nochmal an Luis und Stefan vom Neustifter Männerchor!

Euer Jan

Und hier wieder ein paar Impressionen vom Tag:

Kommentar verfassen