Jahreshauptversammlung 2014

PCDD-JHV2014-09Am 04.04.2014 fand wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung des Polizeichor Dresden statt. Diese wurde dieses Jahr erstmalig im Saal des Kulturrathauses der Stadt Dresden abgehalten. Vor der Versammlung gab es wieder die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Catering noch etwas zu stärken. Unsere fördernden Mitglieder und unsere SängerInnen waren wieder zahlreich erschienen.

Die Versammlung startete Johannes Hoja mit dem Geschäftsbericht des Vorstandes. Darin lies er noch einmal das letzte Geschäftsjahr Revue passieren. Dem folgte der Kassenbericht unseres Schatzmeisers Michael Braun und der Bericht der Kassenprüferin. Hierbei gab es keinerlei Beanstandungen.

Danach gab es wieder eine Diskussionsrunde, wo jeder der Anwesenden seine Meinung sagen konnte, seine Probleme den Verein betreffend ansprechen konnte oder neue Ideen oder Vorschläge einbringen konnte. Es gab auch aufschlussreiches Feedback von unseren treuen Fans zu unseren letzten Auftritten. Aber auch interessante neue Vorschläge kamen wieder zum Gespräch.

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Ehrungen für langjährige Mitglieder des Chores. Diese wurden, je nach Dauer der Zugehörigkeit, mit Ehrenurkunden oder Ehrennadeln geehrt.

Folgende Auszeichnungen wurden an diesem Abend für aktive Sänger vergeben:

Marion Herrmann: 10 Jahre
Hans-Dieter Vogel: 10 Jahre
Kerstin Riedel: 15 Jahre
Hella Borisch: 20 Jahre
Carmen Liebeck: 20 Jahre
Ute Bethage: 25 Jahre
Gisela Ruske: 25 Jahre
Andrea Seifert: 40 Jahre
Elke Wartmann: 55 Jahre.

Und bei den fördernden Mitgliedern waren es:

Käte Mathes: 55 Jahre
Falk Böttger: 20 Jahre
Rolf Kuhn: 10 Jahre
Joachim Liebsch: 10 Jahre
Gabriele Madaus: 10 Jahre
Joachim Wendrich: 10 Jahre
Günter Hellwig: 15 Jahre.

Wir möchten uns noch einmal bei allen anwesenden Mitgliedern für die konstruktiven Diskussionen bedanken und werden natürlich versuchen, die Wünsche in der Zukunft zu berücksichtigen.

Kommentar verfassen