Magie gehört zu Weihnachten dazu
Und mit dieser Magie wurde unser diesjähriges Weihnachtskonzert von unserer ehemaligen 2. Chorleiterin, Emelie Walther, an der Orgel eröffnet: Eine weihnachtliche Harry-Potter-Melodie erfüllte die Martin-Luther-Kirche. Nach zweijähriger Zwangspause haben wir gestärkt und voller Vorfreude wieder unsere Besucherinnen und Besucher musikalisch in die Weihnachtszeit begleitet.
In diesem Jahr haben wir uns den Dresdner Chor Chortissimo eingeladen. Bereits zum diesjährigen und auch bei vergangen Chortreffen haben wir mit Chortissimo musikalisch zusammengearbeitet. Während unseres Weihnachtskonzertes hat sich in harmonischer Weise gezeigt, dass sich unsere Weihnachtslieder wunderbar ergänzen.
In der ausverkauften Kirche erklangen traditionelle Weihnachtslieder, wie „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Oh du Fröhliche“ sowie moderne Weihnachtshits aus aller Welt, wie „Last Christmas“. Und natürlich haben wir auch gemeinsam wundervolle klassische Weihnachtslieder, auch mit unserem Publikum zusammen, gesungen.
Wie jedes Jahr, haben wir auch in diesem wieder unsere gesammelte Kollekte an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Am Tag nach dem Konzert haben wir 1.715,34 Euro an das Projekt „Nachtcafé“ übergeben und bedanken uns herzlich bei unseren Besucher:innen, die diese Spende erst ermöglichten.
Bedanken möchten wir uns auch bei der musikalischen Leitung des Polizeichores Dresden, Torsten Petzold und Tatiana Boguta, sie haben uns beide wieder sicher und mit leichter Hand, auch am Klavier, durch unser Konzert geleitet.
Mit einem festlichen Gefühl im Herzen verabschieden wir uns für dieses Jahr in die Weihnachtsferien und freuen uns auf ein musikalisches und erfolgreiches Jahr 2023 mit all unseren Sängerinnen und Sängern, fördernden Mitgliedern und natürlich unseren Besucherinnen und Besuchern.
Kommentar verfassen