Ein musikalischer Blumenstrauss
Polizeichor Dresden im Volkshaus Laubegast
Am frühen Nachmittag, gegen 15.30 Uhr trafen wir uns zum Einsingen in den Räumen der Volkssolidarität Dresden. Wo wir Mitte der 80er Jahre Schlange standen, um in einer der wenigen damaligen Diskotheken in Dresden mit Freunden zu feiern, warteten heute die Senioren der Volkssolidarität auf uns. Emelie Walther hatte als Dirigentin die musikalisch-künstlerische Leitung und unsere Katl (Katrin Fetter) führte uns mit Charme und Humor durch das Programm.
Das heutige Repertoire bestand aus erlesenen Sahnestücken unserer Sommerhits; so z. B. waren der Fliegermarsch aus der Operette „Der fliegende Holländer“, „Sing mit mir“ und die „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ dabei. Auch unsere beiden Mitsingtitel, die Volkslieder „Im schönsten Wiesengrunde“ und „Kein schöner Land“ riefen Begeisterung beim Publikum hervor. Getragen von dieser Stimmung fühlten wir uns trotz der tropischen Temperaturen sehr wohl und sangen nicht nur mit den Stimmbändern sondern auch mit dem Herzen.
So fiel es uns natürlich auch nicht schwer, unvorbereitet eine Zugabe rauszurücken, zumal die Wahl des Titels auf den bereits dargebotenen Fliegermarsch fiel.
Nach der Veranstaltung wurde auch vor dem Haus am Elbufer noch ein bisschen geplaudert und das Feedback unserer Zuschauer fiel fast nur in Superlativen aus. Sie waren sich einig, dass sie uns bald wieder in Laubegast hören wollen und wir versprachen auch, uns als Chormitglieder für einen erneuten Auftritt bei ihnen stark zu machen. Bei meinem Hinweis auf unsere Homepage und Fotos von heute auf selbiger, bekam ich allerdings von einem der Gäste zu hören, dass sie doch keinen Computer haben. Nun, dann werden wir uns dafür einsetzen, dass vielleicht eine der Dresdner Zeitungen darüber berichten wird 😉.
Eure Ina
Kommentar verfassen