Jahreshauptversammlung 2019

Am 29.03.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, dieses mal im Dresdner Rathaus. Auch dieses Jahr wurde die Möglichkeit eines kleinen Imbiss wieder rege von unseren Mitgliedern zum Gespräch genutzt. Unsere fördernden Mitglieder und Sängerinnen und Sänger sind wieder sehr zahlreich erschienen.

Zu Beginn gab es den bekannten Geschäftsbericht unserer Vorsitzenden Anke, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende zu geben. Dann folgte der Kassenbericht von unserem Schatzmeister Micha und die Berichte der Kassenprüfer, dabei gab es keinerlei Beanstandungen. Bei den folgenden Ehrungen von Vereinsmitgliedern gab allerhand Ehrenurkunden und Ehrennadeln zu verteilen.

Ein weiterer und lang geplanter Punkt der Tagesordnung war die Änderung der Vereinssatzung, welche nach einer ausführlichen Vorstellung auch von den Mitgliedern angenommen wurde. Weiterhin standen die planmäßigen Vorstandswahlen an. Hier gab es nur eine Änderung im Vorstand. Ab sofort unterstützt unser Sänger Torsten als Organisationsleiter den Vorstand tatkräftig.

Im Anschluss bekamen wir einen sehr umfangreichen Einblick von Matthias Thissen (Elan Touristik) in unsere anstehende Chorreise nach Irland im Herbst 2020.

Wir wünschen unseren Mitgliedern ein tolles Vereinsjahr 2019.

Kommentar verfassen