unsere Neuigkeiten
Benefizkonzert am Pfingstsonntag
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 14. Juni 2011 um 20:34 Uhr Geschrieben von: Ulli/Falk Montag, 13. Juni 2011 um 20:25 Uhr
Der Lions-Club Waldschlösschen Dresden veranstaltete am Pfingstsonntag auf dem Konzertplatz Dresden-Weißer Hirsch, der nach vielen Jahren Brache endlich wieder in neuem Glanz erstrahlt, ein Benefizkonzert zugunsten des Malwina e.V. Wir waren natürlich gern mit von der Partie und gaben eine runde halbe Stunde Kostproben von unserem reichhaltigen Repertoire.
Bei herrlichen Pfingstwetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren ca. 250 Zuschauer gekommen, um diesem Konzert zu lauschen. Es passte einfach alles: Der Konzertplatz war wunderbar hergerichtet, für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die charmante Ansagerin Angé Doerr führte durch das Programm und stellte jeden der vier teilnehmenden Chöre vor. Die Jazzband "BixPack"umrahmte die Chorblöcke mit heiteren Jazzmelodien und ließ so bei den Zuschauern nie lange Weile aufkommen. Alle Chöre und die Band musizierten kostenlos, so dass der Erlös vollständig dem "Malwina e.V." zugute kommen kann. Der Verein aus der Dresdner Neustadt engagiert sich sehr für Mütter und Kinder und leistet eine gute, zukunftsorientierte soziale Arbeit.
An dieser Stelle sei dem Präsidenten des Lions-Club Waldschlösschen-Dresden, Frank Strobel, förderndes Mitglied des PC Dresden, ein großes Kompliment zu machen. Seiner Initiative und seinem unermüdlichen Eifer haben wir es zu verdanken, dass dieses schöne Benefizkonzert stattgefunden hat und Dresden zum Pfingstsonntag um eine erlebenswerte Veranstaltung reicher geworden ist. Hoffen wir, dass hier eine neue schöne Tradition entsteht, so dass sich Jung und Alt auch die nächsten Jahre am Konzertplatz Dresden-Weißer Hirsch zu einem Benefizkonzert treffen werden.
Bilder vom Pfingstsingen in der Galerie


