Leitung des Vereins

Rechtliche und organisatorische Grundlage ist die Satzung des Polizeichores Dresden. Entsprechend dieser Satzung ist das höchste Gremium des Vereins die Jahreshauptversammlung, die einmal jährlich ordentlich tagt.

Zur Jahreshauptversammlung wird der Vorstand von allen stimmberechtigen Mitgliedern auf zwei Jahre gewählt. Die letzte Wahl fand am 31. März 2017 statt. Gegenwärtig gehören dem Vorstand an:

als Vorsitzender: Anke Sandvoß
als 1. Stellvertreterin: Katrin Fetter
als 2. Stellvertreter: Jan Wiedemann
als Schatzmeister: Michael Braun
als stellv. Schatzmeisterin: Bärbel Schmidt
als Schriftführerin: Alexandra Kratzenberg
als Organisationsleiterin: Liane Brühl

als Ehrenvorsitzender: Johannes Hoja

Der Vorstand tagt in der Regel einmal monatlich und befindet über alle Geschicke des Vereins. Der Vorstandssitzung können auf Einladung auch die beiden Chorleiter sowie die Stimmgruppenführer beiwohnen.
Zur Jahreshauptversammlung legt der Vorstand Rechenschaft über das Geschäftsjahr ab und bittet um Entlastung.