Tag 7: Kloster, Konzert und ein schwerer Abschied

Heute war leider unser letzter Tag in Südtirol. Nach dem Frühstück ging es heute zum Kloster Neustift. Dort erwartete uns Konrad und Luis vom Neustifter Männerchor und begleiteten uns durch das Kloster. Dieses wurde uns sehr interessant von Hochwürden Herr Martin erklärt. Er hatte ein Ohr für alle unsere Fragen und im Anschluss durften wir mit Orgelbegleitung noch 2 Lieder in der Kirche singen. Nachher hatten wir noch etwas Freizeit und konnten individuell das Kloster erkunden.

Mittags führten uns unsere Sangesfreude vom Neustifter Männerchor zum Haus Voitsberg wo wir ein reichhaltiges und leckeres Essen genießen durften. Danach ging es für alle nach Brixen wo wir uns noch bei herrlichen Wetter die Stadt ansehen konnten. Wir nutzten die Chance und haben uns noch den Brixener Dom angesehen mit seinem sehr schönen Kreuzgang.

16:45 Uhr hieß es für die aktiven Sänger Abfahrt in Richtung Konzertsaal, wo wir vor dem Konzert noch proben konnten. Das Konzert war ein sehr schönes Erlebnis mit den Freunden vom Neustifter Männerchor. Im Anschluss gab es noch einen Kommers, wo uns die Männer und Frauen vom Neustifter Chor nach allen Regeln der Kunst kulinarisch verwöhnten.

Die Stimmung war sehr ausgelassen, es wurde viel geredet, gesungen und Freundschaften geknüpft und erneuert. Wir mussten leider sehr schnell starten, da unsere Busfahrer sich an die Lenkzeiten halten mussten und wir ja morgen zeitig in Richtung Heimat starten wollen.

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an der Stelle nochmal an Luis, Konrad, Stefan und alle anderen Männer vom Neustifter Männerchor die uns hier eine unvergessliche Zeit beschert haben und die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Euer Jan

Und hier wieder ein paar Impressionen vom Tag:

Kommentar verfassen