Sommerfest 2016

pcdd_sommerfest2016_11Bei besten sommerlichen Wetterbedingungen trafen sich am Freitag, dem 19. August, ab 17.00 Uhr, ca. 80 Mitglieder sowie Angehörige zu unserem traditionellen Sommerfest auf dem Gelände der Sportanlage des DVB Wachwitz.

Unter dem diesjährige Motto „Ein Hoch auf die Weiblichkeit: Es tragen heute alle Frauen Rock oder Kleid. Obendrein zeigt Mann und Frau viel Mut. Man trägt Mütze oder Hut.“ hatten sich auch Viele passend bekleidet.

Die längste Anreise zu unserem Fest hatten unsere Überraschungsgäste Germana und Rüdiger Groß, zwei fördernde Mitglieder aus Frankfurt am Main.

Ein reichhaltiges Buffet mit vielen Köstlichkeiten (diesmal mit einem „Überhang“ an Kuchen und anderen Süßspeisen) wurde durch alle Teilnehmer zusammengetragen. 

Daneben gab es wieder frisch gegrillte Würste und Steaks.

Unser förderndes Mitglied, Thomas Seifert, sorgte mit seiner Musikanlage wieder für angenehme Hintergrundmusik. Unter der Leitung unserer 2. Chorleiterin, Maja Seidel, gab es dann später auch von den anwesenden Sänger/Innen einige Lieder zu hören. Und sogar unser Chorleiter, Torsten Petzold, schaute dieses Jahr auf unserem Fest vorbei.

Gegen 20:00 Uhr gab es dann eine musikalische Überraschung – die Gruppe Unfolkkommen. Die beiden Dresdner Musiker begeisterten mit ihren sächsischen Volksliedern und Folksmusik von sittsam bis unsittlich alle Anwesenden. Und als Zugabe gab es dann mit Allen das gemeinsame Lied „Auf der Festung Königstein“ mit vielen neuen Strophen.

Ein schöner geselliger Abend mit vielen Gesprächen, leckeren Essen und kulturellen Einlagen neigte sich dann dem Ende entgegen. Ein großes Dankeschön an den Vorstand und die vielen fleißigen Helfer. Stellvertretend seien hier unsere Griller Marion und Jochen genannt, die bei diesen sommerlichen Temperaturen einen schweißtreibenden Job mit Bravour erledigten. Wir freuen uns auf ein Sommerfest im nächsten Jahr…..

Kommentar verfassen